DC_Tastatur

Upload-Aufträge und eine neue Ordnerstruktur erleichtern den Workflow in der neuesten Version des digitalen Asset Management Systems DC-X.

Ein Redakteur, der auf der Jagd nach einem bestimmten Bild ist, muss von nun an nicht einmal mehr zum Telefonhörer greifen. Er erstellt ganz einfach mit wenigen Klicks einen Upload-Auftrag im DC-X Content Hub.


Schritt 1: Auftrag erstellen

1_Create_DE
Der Redakteur erstellt im DC-X einen Auftrag zum Upload von Bildern oder Dokumenten. Er vergibt einen Titel, beschreibt, was er genau sucht und legt eine Deadline fest.

Schritt 2: Linkversand per Mail

2_Mail_DE
Den Auftragslink verschickt er per E-Mail an interne und externe Mitarbeiter.

Schritt 3: Upload

3_Upload_DE
Die Empfänger klicken auf den Link und laden ihre Bilder hoch – DC-X-Zugangsdaten benötigen sie dafür nicht.


CollectionsNeue Struktur für Sammlungen

Die zweite große Neuheit in Version 1.24 betrifft die Sammlungen. User-Tags werden abgelöst durch eine hierarchische Ordnerstruktur anhand derer Texte, Bilder und andere digitale Informationen wie in einem File-System abgelegt und organisiert werden können. Der Benutzer kann die Ordner und Unterordner in der Baumstruktur auf- und zuklappen und Elemente per Drag & Drop hinzufügen. Farbige Markierungen tragen zu einer noch besseren Übersichtlichkeit bei.